Digitales Röntgen

In manchen Fällen ist ein Röntgenbild des Kiefers und der Zähne sinnvoll und unabdingbar. Eine Panoramaschichtaufnahme (s. Bild) empfehlen wir als Übersichtsbild, um die Zahnentwicklung zu analysieren, den Zahnwechsel zu überwachen und Krankheiten auszuschließen.

Kariesrisikobestimmung

Au Backe – ein Loch im Zahn
Karies ist die häufigste Krankheit im Milchgebiss und im jugendlichen bleibenden Gebiss. Bei dieser Infektionserkrankung spielen bestimmte Bakterien eine Rolle: Kohlenhydrate werden im Mund durch Bakterien verdaut.

Laserdiagnostik

DIAGNOdent – der in unserer Kinderzahnarztpraxis verwendete Kariesdetektiv ist ein Gerät der Laserdiagnostik, das die Früherkennung von Karies zuverlässig unterstützt.

Lokalanästhesie

Um eine schmerzfreie Behandlung zu gewährleisten, ist bei vielen Eingriffen die Betäubung des zu behandelnden Zahnes notwendig.

Kinderhypnose

Hypnosetechniken sind ein wirkungsvolles Instrument zur angst- und schmerzfreien Behandlung unserer kleinen Patienten. Ziel ist es, dass Ihr Kind in eine Art Trancezustand versetzt wird, in dem es sich auf angenehme Dinge konzentriert und die eigentliche Behandlung zur Nebensache wird.

Lachgas

Liebe Eltern, wie häufig haben Sie sich beim Zahnarzt gewünscht, einfach mal abzuschalten? Genau das ermöglicht die moderne Inhalationssedierung: Ihr Kind kann sich ganz einfach entspannen.

Narkosebehandlung

In unserer Kinderzahnarztpraxis ist bei manchen Behandlungen eine Narkose erforderlich – gerade bei stark zerstörten Zähnen von kleinen Patienten.

Desensibilisierung

Schwimmen lernt man durch Üben – zum Zahnarzt gehen auch! Um langfristig ein gutes Verhältnis zwischen Zahnarzt und Patient zu erhalten, ist es entscheidend, Kinder nicht zu traumatisieren.

Termin online buchen

Montag bis Donnerstag